Alltag mit Baby · Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern – 21./22. Januar 2017

Sehr gerne schaue ich mir das Wochenende in Bildern auf Geborgen Wachsen und anderen Elternblogs an – gerne möchte ich daher auch mitmachen und ab nun euch unsere Wochenenden zeigen.

Samstag

Wir sind recht früh wach und das Himbeerbaby unterhält uns in den höchsten Tönen. Seit etwa zwei Wochen testet sie ihre Stimme vor allem morgens im Bett und bringt so gleich gute Laune am Morgen.

Nach einer schnellen Putzeinheit kommt eine Freundin aus Studentenzeiten zu Besuch, die wir seit unserer Hochzeit vor fast 1,5 Jahren nicht mehr gesehen haben…dabei wohnen wir auch nur eine Stunde auseinander. Schrecklich.

Nach einem kurzen Kaffee laufen wir los und erkunden ein wenig die Stadt.

Leider ist auf unserer Route doch weniger Sonne als erhofft, daher kommen wir schon ziemlich durchgefroren auf dem Markt an. Dort gibt es erstmal eine Stärkung. Bratwurst für den Mann und die Freundin, ein Brötchen mit Krustenbraten für mich. Das Himbeerbaby schläft und schläft und schläft und scheint die frische Luft zu genießen.

Wir schlendern dann zurück und kehren in einem gemütlichen Café ein und schlemmen Torte. Das Baby schläft immer noch, ich kann sie aber dann irgendwann zu einem kurzen Snack an der Milchbar überreden bevor wir weiter laufen.

Am Main treffen wir viele andere Spaziergänger, die das tolle Wetter genießen. Wir werden mit einem tollen Sonnenuntergang für unsere Wanderung durch die Stadt belohnt. Am Abend schauen Mann und Freundin in alter Tradition zusammen die Sportschau, während ich koche. Danach verabschiedet sich unsere Freundin und wir gehen bald schlafen. Hoffentlich dauert es bis zu einem Wiedersehen nicht wieder so lang!

Sonntag

Irgendwie bin ich mit dem falschen Fuß aufgestanden (das Himbeerbaby möchte momentan auch wieder sehr viel nachts trinken). Nach Frühstück und Blick nach draußen bessert sich die Laune. Wir ziehen uns an – Baby im Kinderwagen und ich gehen spazieren und zum Bäcker, der Mann zunächst auch und biegt dann ab und geht joggen.

Wir treffen uns eine Stunde später wieder zuhause. Ich bastel für meinen Team – Bloghop und im Anschluss essen wir die tollsten Schnecken aller Zeiten (die es hier gibt).

Am frühen Abend treffen wir uns mit unseren Freunden auf der Kegelbahn um die Ecke – diese haben wir im Winter entdeckt und möchten nun regelmäßig uns dort treffen, quatschen, lecker essen und natürlich ein wenig kegeln. Das Himbeerbaby hat gute Laune und liegt die meiste Zeit auf ihrer Krabbeldecke und freut sich über die vielen Menschen, die mit ihr spielen. Daheim wieder angekommen machen wir uns bettfertig und schlafen alle mehr oder weniger früh ein.

Wie war euer Wochenende? Schaut euch hier doch auch andere spannende Wochenendberichte an. Habt einen guten Start in die neue Woche!

Kommentar verfassen

