Allgemein · Babypflege · Babyzimmer · So leben wir

So leben wir (das Babyzimmer)

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gestartet! Wir haben die zweite Impfung erfolgreich überstanden und waren heute wieder bei der Babymassage und Rückbildung…nun schläft das Himbeerbaby und ich komme mal wieder zum schreiben.

Ich schaue mir ja total gerne andere Wohnungen an…oder im Moment Kinderzimmer, z.B. auf Instagram von vielen Mamas, die sehr liebevoll die Zimmer gestalten.

Heute zeige ich mal einen Teil unseres Babyzimmers, nämlich den Wickelplatz. Viel mehr benötigen wir momentan auch nicht, denn das Himbeerbaby schläft im Beistellbett bei uns im Schlafzimmer.

Wir haben uns einen Kommode gekauft und einen Aufsatz extra bestellt – so kann die Kommode im Leben nach dem Wickeln (das klingt nach seeeehr weiter Zukunft gerade) auch so genutzt werden.

 

Wie ihr seht, ist es bei uns bunt! Am Anfang habe ich nur etwas Deko hingestellt (schließlich verbringe ich ja auch viel Zeit hier) und dann kam das ein oder andere Geschenk dazu. Momentan bewegt sich unser Oktoberbaby noch nicht so viel, daher dürfen die Spielsachen noch bleiben – mal sehen wie das ein ein paar Wochen wird. Wie ihr seht, haben wir ein Mobile* mit Mobilehalter* angebracht – das schaut sie total gerne an. Zum Kuscheln kommen ab und an der Bär* von der Uroma und der schöne Elefant* von meinen Freundinnen zu Besuch. Spielsachen und Kuscheltiere von Sigikid (wie eben Bär und Mobile) finde ich sowieso immer total niedlich – und über den Steiff-Elefant habe ich mich ganz besonders gefreut, da wir früher als Kinder auch viele Steiff-Tiere hatten.

Auf der weichen Auflage liegt immer auch ein Moltontuch* – sieht schön aus (Elefanten mit Schirmen…halloooo!) und ist doch etwas wärmer als nur die Plastikunterlage. Apropos warm, wir haben diese riesen Wärmelampe* – ich hab ja grundsätzlich etwas Angst vor Feuer und fand die Vorstellung von diesen wackeligen Wanddingern irgendwie gruselig. Jetzt kann nichts umfallen – dafür ist der Fuß wirklich riesig und nimmt schon viel Platz weg.

Sooo, das war´s erstmal von mir! Wie sehen eure Babyzimmer so aus? Auch viel los oder doch eher Team clean? Wünsche euch noch einen schönen Abend!

 

 

Alle Empfehlungen beruhen auf meiner persönlichen Meinung. Mit einem * gekennzeichnete Links sind Amazon Affiliate Links.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s