Allgemein · Babypflege

Babypflegezeug

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich schon mit vielen Neu-Mamis darüber ausgetauscht, was man so zur Pflege braucht – nachdem ich euch gestern schon unseren Wickelplatz gezeigt habe, nun noch unsere Pflege-Ausstattung:

IMG_0720 - Kopie.JPG

Weleda Wind-und Wetterbalsam (für das Gesicht, wenn es unter 4 Grad draußen ist…), Weleda Babycreme für einen roten Po und den Stadelmann Windelbalsam für die tägliche Pflege. Eine wirklich sehr sanfte Bürste* (naja, so mittel notwendig, aber gehört zum Fertigmach-Ritual einfach dazu) und ein Desinfektionsspray – das haben wir vor allem am Anfang benötigt, als der Himbeerpapa stark erkältet war. Und dann noch ein Badethermometer, so ganz traue ich dem Handgelenkstest nämlich nicht.

Saubergemacht wird mit Wasser und großen Wattepads. Ab und an eine kleine Massage mit Oliven- oder Mandelöl – fertig! Gerne wollte ich mich am Anfang eindecken mit diesen ganzen schönen Pflegeprodukten, aber unsere Hebamme hat mich von „weniger ist mehr“ überzeugt und tatsächlich finde ich Wasser und Öl völlig ausreichend (und Glitzerduschgel kommt früh genug 😉 ).

Übrigens, wir gehen immer zu einem kombinierten Rückbildungs-/Massagekurs. Erst Rückbildung ohne Babies für die Mamas, dann Babymassage. Mein Himbeerbaby findet es toll und genießt die Massage sehr (oder zumindest schreit sie nicht, hihi).

Wünsche euch einen schönen Tag – nachher treffe ich die Mädels vom Vorbereitungskurs und freue mich schon!

 

Alle Empfehlungen beruhen auf meiner persönlichen Meinung. Mit einem * gekennzeichnete Links sind Amazon Affiliate Links.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s