Kulinarisches · Rezeptevorsatz

Rezeptevorsatz (2)

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon fleißig einige Rezepte aus verschiedenen Kochbüchern gekocht – ganz so wie ich es mir vorgenommen hatte.

Nun komme ich endlich mal dazu, euch das nächste Kochbuch vorzustellen. Das blaue Pastakochbuch (Das große Pasta-Kochbuch) hat gefühlt jede Mama im Regal stehen – jedenfalls habe ich es schon bei Schwiegermama, eigener Mama und Co. gesehen. Von meiner Mama habe ich es schließlich im Studium auch mal stibitzt und ins eigene Regal gestellt. Nun habe ich gleich zwei Rezepte getestet – Nudeln gehen ja bekanntermaßen immer.

Nr.1: Fettuccine mit Hühnchen in Champignonsauce – dieses Gericht gab es wohl öfters in der Kindheit vom Himbeerpapa. Mit Hähnchen, Pilzen und Nudeln kann man ja auch selten was verkehrt machen.

IMG_0740.JPG

Nr.2: Rigatoni-Gratin. Mit Zucchini, Aubergine und Oliven ein netter Nudelauflauf.

Beide Rezepte sind nicht sonderlich spektakulär meines Erachtens, aber lecker. Und mir macht es total Spaß, mal wieder neue Rezepte zu testen und vor allem die Kochbücher wieder rauszuholen.

Dieses Wochenende werde ich auch einiges ausprobieren – Kuchen ist gerade schon im Ofen. Und bei euch? Kocht ihr auch gerne oder geht ihr lieber essen?

Wünsche euch einen tollen Samstag und einen noch schöneren Sonntag morgen!

Kommentar verfassen

