Allgemein

Wochenende in Bildern – 28. /29. Januar 2017

Samstag

Auch diesen Samstag sind wir recht früh wach. Bzw. haben wir auch nicht so gut geschlafen. Das Himbeerbaby ist wieder mal erkältet und röchelt so vor sich hin. Daher hat sie die halbe Nacht auf mir verbracht. Morgens wird mein Mann von einem Freund zum Langlaufen abgeholt – Baby und ich sind auch schon wach, kuscheln und lesen erst noch im Bett und erfreuen uns an den mitgebrachten Brötchen. Dabei wälze ich Backbücher und die aktuelle Deli, ein echt sehr schöne und sinnvolle (!) Kochzeitschrift. Nicht nur wegen meinem Rezeptevorsatz bin ich momentan echt in Ausprobierlaune.

Das Himbeerbaby und ich spazieren schließlich im Sonnenschein und machen den Wochenendeinkauf. Danach backe ich einen leckeren Pastinaken-Apfelkuchen (mehr dazu demnächst). Nachmittags kommen die Männer wieder, wir essen zusammen Kuchen und später kochen wir noch ein Chorizo-Gericht – das geht bei uns immer! Später schauen wir noch zwei Folgen Homeland – wir konnten es nicht erwarten und haben uns die fünfte Staffel gekauft und schauen nun ab und an, wenn das Baby schläft.

 

Sonntag

Die Nacht war besser – das Himbeerbaby hat gut geschlafen. Trotzdem sind wir früh wach – mein Mann und Baby verkrümeln sich im Wohnzimmer und ich schlafe nochmal zwei Stunden tief und fest. Dann gehen die beiden Brötchen holen und ich fange schon mal den Wohnungsputz an. Praktisch, dass momentan häufig Besuch kommt – das motiviert zu putzen! Nach einem ausgiebigen Frühstück wird weiter geputzt und ich mache Cookies. Meine Kitchenaid hat also auch ein ereignisreiches Wochenende…

Wir hängen auf dem Sofa ab, bis unser Besuch kommt. Meine liebste Trauzeugin plus Mann kommen auf der Durchreise auf einen Kaffee vorbei -und dürfen endlich mal ihr Hochzeitsgeschenk mitnehmen. Da sie die Truhe aber sowieso erst zum 1. Hochzeitstag öffnen dürfen, habe ich nur halb ein schlechtes Gewissen (die Hochzeit war schon im Mai, ups). Abends mache ich Laugenknödel aus der besagten Deli – sehr sehr sehr lecker! Essen hat also (mal wieder) eine ganz schön große Rolle an diesem Wochenende gespielt. Ich finde es aber toll, wenn mir trotz Kind die Zeit bleibt neue Sachen auszuprobieren. Und essen tun wir sowieso gerne.

Wie war euer Wochenende? Mehr Berichte findet ihr bei Geborgen Wachsen. Ich wünsche euch einen guten Start in eine hoffentlich schöne Woche!

 

Kommentar verfassen

