Kulinarisches · Rezeptevorsatz

Rezeptevorsatz (3)

{#28daysofblogging – Tag 5}

Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern habe ich euch im Rahmen der Blogging-Challenge unsere Dankeskarte zur Geburt unserer Tochter gezeigt – hier könnt ihr euch das Ganze anschauen.

Sonntag ist ja gerne mal Kuchen – / Torten – / Sünde- Tag. Passend dazu zeige ich euch nun Teil 3 meiner Kochbuchchallenge – dieses Mal habe ich zwei Rezepte aus meinem neusten Buch probiert, dem phantastischen Homebaked*, aus dem man gerne alles alles alles nachbacken möchte.

 

Ich habe getestet: Chocolate Chip Cookies mit Sesamkrokant und Pastinaken-Apfelkuchen.

Der Kuchen ist sehr saftig und einfach gut – ich habe wie fast immer ein bißchen weniger Zucker genommen, was überhaupt nicht stört. Die Cookies hingegen sind mir trotz Zuckerreduzierung fast ein wenig zu süß (und das aus meinem Munde!!). Die Kombi mit Sesamkrokant ist allerdings was Besonderes – trotzdem habe ich andere Cookie-Lieblingsrezepte.

Das Buch an sich kann ich wirklich empfehlen – man weiß gar nicht wo man anfangen soll zu backen. Ich habe jedenfalls jetzt von meiner Tupperparty neulich (jaja, Spiiiiiießer) eine neue Brotbackform und werde die Brotrezepte mal in Angriff nehmen.

Und nun wünsche ich euch einen erholsamen Sonntag! Macht´s euch fein!

 

6 Kommentare zu „Rezeptevorsatz (3)

Kommentar verfassen

