28 days of blogging · Gedankenkarussell · Monatsmotto

Feier das Leben, es ist so schön! (Monatsmotto Februar)

{#28daysofblogging – Tag 18}

„Feier das Leben, es ist so schön!“

…das verkündet unser kleiner Kalender, den wir zu Weihnachten geschenkt bekommen haben und der nun über dem Wickeltisch hängt. Mit ein paar Tierbabies gibt´s jeden Monat einen Spruch – eigentlich kitschig und ich hab ihn hauptsächlich aufgehängt, da ich einen Kalender brauche um zu wissen, wann ich dem Baby das Vitamin D geben muss…

monatsmotto_februar_

Nun gut, jetzt wo ich den Kalender jeden Tag vor mir sehe, gefällt er mir immer besser. Feier das Leben – das ist doch ein schönes Motto! Nicht immer ist das einfach, doch wir sollten viel häufiger die kleinen Momente genießen, die ersten Sonnenstrahlen des Jahres nutzen und spazieren gehen, den ersten Eisbecher  schlemmen, die Zeit mit Familie und Freunden genießen. Ein gutes Buch lesen, eine leckere Tasse Tee trinken. Genüsslich den Schaum vom Milchkaffee löffeln. Ein neues Rezept ausprobieren, zum Lieblingsitaliener gehen.

Besonders mit Kindern gibt es noch soooo viel mehr Gelegenheiten das Leben zu feiern. Die vielen ersten Male im Leben des Babies genießen. Beim Wickeln eine extra Kuscheleinheit einlegen. Das Baby durchkitzeln. Neue Spielsachen testen und sich über die Reaktion freuen. Das alles nehme ich mir vor. Nicht nur im Februar. Und dann bin ich gespannt, mit welchem Motto der März uns begrüßt!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende – genießt´ es!

5 Kommentare zu „Feier das Leben, es ist so schön! (Monatsmotto Februar)

Kommentar verfassen

