Alltag mit Baby · Oh Baby

Oh Baby! (5 Monate)

Hallo meine Lieblingsschnute,

whooopwhooop, wir nähern uns unaufhaltsam Deinem Halbjahresgeburtstag! Verrückt!

Ich habe nochmal geschaut, was ich letztes Mal so geschrieben habe – so viel hat sich gar nicht geändert. Während Du vor einem Monat wohl einen dieser berühmten Schübe durchgemacht hast und abends häufig quengelig warst, bist Du nun schon seit einem Monat ein wahrer Sonnenschein. Du strahlst viel und häufig und bringst damit alle zum Lachen. Seit ein paar Tagen findest Du es allerdings im Kinderwagen oft doof und dann regst Du Dich so auf, dass dicke Krokodilstränen fließen. Ich werde mal daran denken, ein Tragetuch in den Wagen zu packen, so dass wir zur Not umsteigen können (Dich nämlich länger zu tragen und dabei den leeren Kinderwagen zu schieben ist ganz schön anstrengend).

Du drehst und streckst Dich ganz schön, aber bisher klappt es mit dem umdrehen noch nicht – letzte Woche hast Du Dich einmal auf den Bauch gedreht, behauptet zumindest Papa (ich war leider gerade kochen).

Die letzten Nächte sind etwas holprig – ab ca. 5 Uhr bist Du halbstündlich bis stündlich wach. Nach kurzer Milchpause schläfst Du dann zwar gleich weiter, aber ich kann meistens nicht mehr so gut einschlafen. Dafür freue ich mich wirklich riesig, dass die Erkältungen erstmal gebannt sind. Hoffentlich bleibt das erstmal so! Und tagsüber schläfst Du immer noch recht viel – vor allem wenn wir unterwegs sind.

Wir haben jetzt übrigens einen neuen Autositz und waren damit schon bei Oma & Opa – es scheint mir so, als wäre dieser noch gemütlicher und Du schläfst noch schneller ein. Unterwegs sein findest Du sowieso nach wie vor toll! Auch diese Woche werden wir unterwegs sein – wir begleiten Deinen Himbeerpapa zu einer kleinen Geschäftsreise an den Bodensee und ich bin schon gespannt, wie das klappt.

Ach, apropos Premieren: Du bist das erste Mal in unserem neuen Radanhänger Rad gefahren und Papa ist mit Dir im Anhänger schon mal gejoggt. Du findest den Anhänger toll und strahlst gleich immer (und dann wird schnell geschlafen…) – wir freuen uns auf viele weitere Ausflüge mit Dir!

Bis nächsten Monat – ich bin gespannt, was wir bis dahin gemeinsam erleben und freue mich über jeden Moment!

Deine Himbeermama

Kommentar verfassen

