Alltag mit Baby · Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern – 18. / 19. März 2017

Guten Morgen zusammen,

aus meinem kleinen Familienurlaub einen lieben Gruß an alle und unser Wochenende in Bildern.

Eigentlich fing das Wochenende schon am Freitag an – da fuhren das Beerenbaby und ich mit dem Herrn Papa Richtung Bodensee, da er dort einen Geschäftstermin hatte. Nach dem Termin sind wir dann an den See gefahren, haben die Sonne und einen riiiiiiiiesigen Eisbecher genossen – das tat wirklich gut! Und dann haben wir uns eine Übernachtung im Hotel gegönnt, schließlich war das schon eine ganz schön lange Autofahrt für unsere Kleine.

Samstag

Nach einem ausgiebigem Frühstück im Hotel packen wir das Auto wieder voll (mit Baby ist die Gepäckmenge echt nicht zu verachten) und flitzen los – das Wetter ist ganz schön schlecht, sonst wären wir vielleicht noch eine Nacht geblieben. Aber so hatten wir wenigstens einen schönen Nachmittag am See. Sind wieder ganz schön lang im Auto, aber das Himbeerbaby findet es ganz gut. Eine kleine Pause machen wir inklusive Burger & Kaffee und dann geht´s auch schon weiter Richtung meiner Schwester in der Nähe von Nürnberg- dort gibt´s zur Stärkung erstmal Waffeln und die ersten Erdbeeren des Jahres. Meine Nichte wird bald vier Jahre alt und spielt sehr niedlich mit dem Baby – das freut mich sehr!

Am späten Nachmittag gehen wir nochmal eine Runde spazieren – leider ist es ganz schön windig und so freuen wir uns dann auch wieder auf die warme Wohnung. Nach dem Abendessen geht meine Nichte ins Bett und meine Schwester und ich blättern uns noch durch die Werbeprospekte – dafür sind wir in der Familie bekannt. Und dann ist der Tag auch schon wieder vorbei und wir kuscheln uns ins Bett.

Sonntag

Nach dem Frühstück geht´s erstmal in die Badewanne – völlig effizient badet erst das Baby, dann ich, dann der Mann. Meine Nichte duscht parallel – so haben wir quasi eine Beautystunde zusammen. Danach große Erschöpfung und das Himbeerbaby schläft erstmal.

Zum Mittagessen kommt noch mein Bruder plus Söhne – und auch unsere Mama kommt zu Besuch (wie gesagt, der vierte Geburtstag meiner Nichte steht an!), ganz schön viel Trubel! Nach der leckeren Lasagne müssen Bruder & Co. aber auch schon wieder los, ein Teil macht Mittagsschlaf und der Rest geht auf einen Babybasar. Ich schlage vor allem bei den Schleichtieren zu und schleppe einen halben Zoo nach Hause. Daheim mache ich dann ein kurzes Nickerchen auf dem Sofa – bei soviel Familie spielt immer jemand gerne mit dem Baby. Gegen Abend gehen wir noch lecker fränkisch essen – Karpfen, Schäufele, Wildgulasch, so kann ein schöner Tag zu Ende gehen!

Mehr Wochenende in Bildern gibt es wieder bei Geborgen Wachsen – schaut doch mal rein! Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

 

 

Kommentar verfassen

