Alltag mit Baby · Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern – 01./02. April 2017

Hallo ihr Lieben,

heute wieder recht spät unser Wochenende in Bildern – am Wochenende kamen meine Halsschmerzen zurück, daher heute erstmal kurzer Gang zum Arzt, der aber auch nicht so recht wusste. Wahrscheinlich eine Mischung aus schlechtem Immunsystem während des Stillens, Wetterumschwung….nun gut, jedenfalls nun unser Wochenende.

Samstag

Kein Scherz, ich habe Geburtstag, juhuuuu! Ich mag es sehr Geburtstag zu haben und habe mich schon gefreut. Noch im Bett bekomme ich die ersten Blumen und Geschenke vom Lieblingsmann. Danach machen wir uns flugs fertig, denn wir sind zum Frühstücken mit zwei unserer liebsten Freunde verabredet. Da das Wetter doch gar nicht so schlecht ist wie befürchtet, setzen wir uns raus und schlemmen so vor uns hin.

Gegen Mittag kommen wir wieder heim und packen unsere Sachen und düsen Richtung Heimat. Dort warten meine Eltern, meine Schwester, Nichte und Neffe – und es wird weiter geschlemmt. Ich habe leckere Macarons gebacken (was auf Anhieb beim ersten Mal geklappt hat) und steinharte Brownies. Besonders gut ist der Obstboden von Mama – so gut, dass ich ganz vergessen habe Bilder zu machen. Ich bekomme tolle Geschenke und wir genießen den Tag – gehen in der Sonne spazieren und auf den Spielplatz. Abends gibt es Tapas – Tortilla, Datteln im Speckmantel, Albondigas, Chorizo, Manchego….eine prall gefüllte Tafel und wir futtern so vor uns hin.

Die kleinen Mädchen schlafen dann irgendwann und wir anderen spielen noch Wizard – natürlich gewinne ich alle Runden (hust…).

Sonntag

Ich wache leider mit ganz fiesen Halsschmerzen auf und leide so vor mich hin. Dabei war ich doch (fast) schon wieder gesund. Glücklicherweise haben wir ja genug Verwandtschaft, die gerne das Oktoberbaby bespaßen, so dass ich mich etwas ausruhen kann.

Daheim bei meinen Eltern wird ja gefühlt noch mehr gegessen als sowieso schon – nach dem Frühstück wird schon wieder in der Küche gewerkelt und zum Mittagessen gibt es meine geliebte Klößchensuppe, Braten & Klöße und einen ganz schön leckeren Nachtischteller.

Meine Schwester und Neffe & Nichte fahren dann bald – wir anderen trinken noch einen Kaffee und machen uns dann auch auf den Weg. Vorher lassen wir noch meinen Geburtstagsballon in den Himmel steigen, für alle Menschen, die leider nicht meinen Geburtstag und das schöne Wochenende mit uns verbringen konnten.

Ich hatte so ein schönes Wochenende und einen tollen Geburtstag mit vielen lieben Menschen – nächste Woche feiere ich noch ein wenig mit Freunden nach, doch nun erstmal allen eine schöne Frühlingswoche!

Mehr Wochenende in Bildern gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen.

Kommentar verfassen

