Alltag mit Baby · Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern – 08./09. April 2017

Guten Morgen ihr Lieben,

miiiiist, Probleme mit dem Blog führen dazu, dass ich nochmal alles tippen muss. Nun gut, hier ein Einblick in unser Wochenende.

Das Wochenende stand nochmal unter dem Vorzeichen Geburtstag – ich habe mit ein paar Freunden meinen Geburtstag nachgefeiert. Nun mehr dazu.

Samstag

Nachdem ich Freitag schon sehr viel vorbereitet und vor allem gebacken habe, muss ich am Samstag „nur“ noch die Kuchen fertig machen (Frosting auf den Möhrenkuchen, Sahne auf die Torte etc.) – daher gönnen wir uns erstmal ein ausgiebiges Frühstück. Der Himbeermann besorgt dann mit dem Baby die letzten fehlenden Sachen und ich räume so vor mich hin. Unser Baby ist momentan etwas quengelig – Breikoststart, plötzlich sich umdrehen können – das ist alles etwas viel und ab und an findet sie so schlecht in den Schlaf. Irgendwann schläft sie im Kinderwagen in unserem Flur ein (trotz Klingelanlagen-Test im Haus – super Idee an einem Samstagmorgen!) und wir saugen, wischen, räumen auf. Immer praktisch, wenn wir Gäste bekommen, sonst sind wir doch etwas putzfaul.

Nach dem langen Schläfchen gibt es eine große Portion Pastinakenbrei fürs Baby und ich decke schon mal den Tisch – und dann kommen auch schon unsere Gäste. Wir verbringen einen schönen Nachmittag mit vielen lieben Freunden und leckeren Kuchen. Ich bekomme wunderschöne Blumen und total tolle Geschenke – wow!

Gegen Abend gehen einige Gäste und der Rest zieht weiter zur Kegelbahn unseres Vertrauens. Dort essen wir und kegeln und haben Spaß – ein toller Tag mit vielen lieben Menschen!

Sonntag

Recht früh wache ich auf und kann nicht mehr schlafen. Aber gut, davon lasse ich mir die Laune nicht vermiesen – die Sonne strahlt viel zu schön. Ich beschließe spontan Pancakes zu machen, ist schließlich noch meine liebste Freulein Ping zu Besuch. Während das Baby und ich in der Küche werkeln, schlafen sie und der Mann noch und irgendwann sind dann alle wach und angezogen und wir starten unser erstes Frühstück auf dem Balkon in diesem Jahr- yippieh! Unser Oktoberbaby nascht etwas Banane und schläft dann im Hochstuhl ein. Irgendwann fährt dann auch meine liebste Freundin wieder und wir verschnaufen kurz und kochen eine Runde Brei vor – dann stehen auch schon die Schwiegereltern vor der Tür, die die Sommerreifen für unser Auto eingelagert hatten.

Wir essen Kuchenreste und dann genießen wir das tolle Wetter – mit 10000 anderen Menschen schlendern wir am Main lang und ich strecke meine Füße schon mal in den Sand – da kommt Urlaubsvorfreude auf!

Wieder zurück spielen Oma und Opa noch mit dem heute sehr fröhlichen Baby und wir bestellen noch Salate und Pasta – danach fahren sie wieder und wir gehen ziemlich gleich ins Bett. Ganz schön viel Action an nur zwei Tagen – aber sooo schön, so viel Zeit mit vielen tollen Menschen verbringen zu dürfen!

Und nun hoffe ich, dass die Sonne sich noch etwas hält und wünsche euch allen eine schöne kurze Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wieder bei Geborgen Wachsen.

Kommentar verfassen

