Gedankenkarussell · Monatsmotto

Have a break (Monatsmotto Mai)

Wonnemonat Mai – naja, wettermäßig ist das ja momentan eher traurig. Hallo Mai – zeig Dich mal von Deiner schönen Seite!

Nach dem äußerst milden Winter bin ich jetzt doch irritiert mit Winterjacke und Regenschirm draußen rumzulaufen und freue mich wirklich sehr, wenn es wieder schöner wird. Den einen oder anderen sonnigen Tag durften wir ja schon genießen – das macht definitiv Lust auf mehr Sonne, mehr Grün, mehr Gute Laune!

Have a break

…sagt mir unser Kalender in diesem Monat. Der Mai ist bei uns der Monat zwischen dem ersten kurzen Urlaub mit Baby und dem ersten Roadtrip mit Baby – im Juni hat mein Mann Elternzeit, darauf freuen wir uns schon riesig. Der Mai hängt also irgendwie dazwischen. Dann war auch noch der Mann nach unserem Zeeland-Urlaub krank – eine Zwangspause für ihn und auch irgendwie für uns.

Unsere Spülmaschine ist immer noch kaputt und ich komme mit dem spülen und auch Wäsche waschen (dank Breistart) gefühlt nicht hinterher. Kleinigkeiten – aber irgendwie nervig. Im Moment also viel Alltag.

Monatsmotto_Mai

Aber zwischendrin auch so schöne Momente. Treffen mit anderen tollen Mamas & Babies und die Erkundung von neuen Cafés. Frühstücksdates mit Freunden. Entdeckung neuer Gegenden rund um unser Viertel. Die Babyenten im Park nebenan. Die ersten Pfingstrosen. Da bleibe ich gerne einfach mal stehen und suche mir ein schönes Plätzchen und genieße die Frühlings (oder Sommer?)-vorboten und die Sonne. Oder kuschel mich mit dem Baby zuhause ein und staune, was sie alles in den letzten Wochen gelernt hat.

Have a break – das nehme ich mir auf jeden Fall auch weiterhin im Mai vor, Pausen vom Alltag, einfach mal innehalten und den Moment genießen. Besonders mit Baby ist die Zeit doch so kostbar und so schnell auch unwiderruflich vorbei.

Ich wünsche euch auch einen tollen Mai mit der Möglichkeit mal eine Pause zu machen, dem Alltag wenigstens für ein paar Stunden zu entfliehen und das Leben zu genießen!

Kommentar verfassen

