Alltag mit Baby · Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern – 13./14. Mai 2017

Samstag

Meine Freundin hat mir zum Geburtstag ein Frühstücksdate geschenkt, was wir heute einlösen wollen. Ich hab dazu ein neues Café ausgesucht – ich liiiiiiiebe es, neue Cafés und Restaurant zu entdecken! Wir trödeln etwas und vergessen fast, nach dem ersten Kaffee auch das Essen zu bestellen und sind daher recht lange im Café. Die Eier Benedict mit Avocado sind super und auch sonst gefällt es uns gut.

Das Oktoberbaby ist mit uns unterwegs und wird dann dank vieler Leute und Hitze innen etwas unruhig, so dass wir den letzten Schluck Kaffee draußen trinken und dann auch weiterziehen. Wir machen einen kurzen Abstecher über den Markt, kaufen Erdbeeren und Blumen und kehren dann nochmal für Kaffee & Kuchen ein – es ist unglaublich warm geworden und wir genießen die Sonne!

Kurz vor meiner Haustür entscheiden wir noch weiter zusammen draußen zu bleiben – wir gehen nur kurz nach Hause um die Einkäufe abzulegen, eine Decke und kalte Getränke zu holen. Und das Himbeerbaby bekommt den Mittagsbrei. Zufrieden und satt gehen wir dann an den Main und machen es uns auf einer Decke gemütlich und quatschen, lesen und spielen mit dem Oktoberbaby. Meine Freundin wird neben meiner Lieblingsschwester Patentante von unserer Tochter, daher freue ich mich doppelt, so viel Zeit zusammen zu verbringen.

Gegen Abend müssen wir uns dann aber auch wirklich mal trennen – wir gehen noch zusammen einkaufen und dann geht jeder seine Wege. Wir sind bei Freunden zum Grillen verabredet und schwer bepackt komme ich fast pünktlich dort an. Wir sitzen gemütlich im Innenhof, die Kids spielen so vor sich hin und wir essen, trinken, quatschen – ein wirklich sehr schöner Tag und schöner Abend!

Kurz bevor es regnet, wollen wir sowieso gerade gehen. Mit der Bahn schaffen wir es auch einigermaßen trocken nach Hause und fallen dann müde ins Bett.

Sonntag

Etwas müde wache ich auf – seit langem hat das Oktoberbaby nicht mehr so viel am Stück geschlafen, aber ist dafür von 5 bis 6 Uhr schon mal hellwach und wir spielen. Strahlend überreichen mir Baby und Mann einen tollen Strauß Pfingstrosen und so starten wir fröhlich in den Muttertag. Meinen ersten eigenen Muttertag – wow!

Nach einem größeren Frühstück mit Herzbrezel und Erdbeeren vom gestrigen Marktbesuch fahren wir Richtung Heimat. Oma und Opa freuen sich sehr das Oktoberbaby zu sehen. Während sich die Männer unterhalten, helfe ich noch beim Kochen – es gibt mein absolutes Lieblingsessen. Ein riesigen Topf Klößchensuppe und Spargel! Diesmal mit Lachs aus dem Ofen, was ganz phantastisch schmeckt.

Mein Mann geht danach eine größere Runde biken und wir relaxen daheim – leider wird es recht stürmig und so bauen wir uns ein Decken-Kissen-Lager im Wohnzimmer auf. Mittagschlaf klappt leider nicht so gut, aber Kaffee und Erdbeerkuchen entschädigen mich doch sehr. Dann kommt auch der Mann zurück und wir packen recht schnell zusammen – das Oktoberbaby hat sich müde gespielt und muss dringend mal dösen – aber bei Oma & Opa ist es viel zu aufregend. Natürlich ist sie dann auch innerhalb von zwei Minuten im Auto eingeschlafen und fast nicht mehr wach zu bekommen.

Abends erfreue ich mich an meinen neuen Balkonkästen, die ich von Mama bekommen habe und esse die Spargelreste als Salat und nochmal eine große Schüssel Suppe (Rest wird eingefroren – Klößchensuppe wann immer man will ist das Beste!). Und schon geht auch ein ereignisreiches und sehr schönes Wochenende zu Ende!

Und nun: neue Woche – neues Wetter – juhuuu, der Sommer scheint langsam zu kommen, ich freu mich riesig und wünsche euch allen genug Zeit, die Sonne auch ab und an zu genießen.

Mehr Wochenende in Bildern findet ihr wieder bei Geborgen Wachsen.

2 Kommentare zu „Wochenende in Bildern – 13./14. Mai 2017

Kommentar verfassen

