Gedankenkarussell · Oh Baby

Oh Baby (7 Monate)

Hallo mein Sonnenschein-Baby!

Gerade liegst Du neben mir und schläfst noch eine Runde – seit nun etwa einem Monat schläfst Du in einem richtigen Bett neben uns und gegen Morgen hole ich Dich meist zu uns. Du kullerst Dich nun immer im Schlaf zur Seite oder auf den Bauch und knetest Dein Ohr, wenn Du müde bist.

Du kannst Dich ganz bewusst von Rücken auf Bauch und umgekehrt drehen und Dir Dein gewünschtes Spielzeug greifen – und das alles ganz schön schnell, so dass wir schon aufpassen müssen, was in Deiner Nähe liegt. Letzte Woche kam ich ins Zimmer nach Deinem Mittagschlaf und Du hast Dir ein Kosmetiktuch nach dem anderen aus der Box gezogen und anfangen, diese zu essen – ups!

A propos Essen: zum Mittagessen gibt es nun immer Brei – mal selbstgekocht, oft gekauft, da Du dies irgendwie lieber magst. Im Moment kaust Du aber lieber auf festeren Sachen wie Brotkruste und Hirsekringel sind der Hit (und machen eine Sauerei…!) und isst wenig Brei. Den Abendbrei magst Du hingegen richtig gerne. Du bist nachwievor eine Nachteule, so dass wir jetzt auch während der wärmeren Tage viel und lang draußen sein können.

Im Kinderwagen haben wir nun den Sportsitz, so dass Du etwas aufrechter sitzen kannst – so kann man die Welt ja auch wirklich besser beobachten. Sobald jemand in Deinen Wagen guckt, strahlst Du oft und freust Dich. Auch sonst bist Du ein richtiger Sonnenschein und es macht so viel Spaß mit Dir die Welt zu erkunden! Nur alleine ohne mich irgendwo sein wo noch ein Mann ist…ui, das lassen wir mal lieber!

Einen meiner Vorsätze konnte ich schon erfüllen – ich habe Dir das Meer gezeigt! Bald geht es wieder für uns in den Urlaub und ich bin schon gespannt, wie das so wird und wie das doofe Autofahren so klappt.

Nun freue ich mich, wenn Du gleich aufwachst und wir zusammen losziehen ins Wochenende – auch wenn Du noch ganz müde bist, strahlst Du uns immer an, so dass man nur gute Laune haben kann!

Bis gleich, mein Sonnenschein,

deine Himbeermama

 

Kommentar verfassen

