Alltag mit Baby · Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern – 27./28. Mai 2017

Und schon ist es schon wieder vorbei, das letzte Mai-Wochenende. Schön war´s und vor allem heiß.

Nach sehr langer Radtour am Feiertag sind wir am Freitag zu den Schwiegereltern gefahren – dort gab es abends ein Gartenfest bei der Cousine meines Mannes. Und so war unser „richtiges“ Wochenende:

Samstag

Recht früh wachen wir bei den Schwiegereltern auf, es ist auch ganz schön warm unterm Dach. Uns erwartet ein Frühstück auf der Terrasse – da fällt das Aufstehen doch nur halb so schwer. Danach fahren wir spontan zu Schulfreunden von meinem Mann und quatschen uns dort richtig fest. Auf dem Heimweg shoppe ich noch schnell ein Mini-Planschbecken für das Beerenbaby und dann erwartet uns auch schon ein Grillmittagessen bei den Schwiegereltern. Im Ikea-Hochstuhl kann das Oktoberbaby richtig gut sitzen und panscht so vor sich hin. Wir packen dann und düsen los – dank des spontanen Besuchs am Morgen ist es schon ganz schön spät geworden.

Auf dem Heimweg halten wir bei IKEA – wir wollen auch so einen Hochstuhl für den Urlaub und unseren Balkon und natürlich noch 1000 andere Kleinigkeiten. Kurz nachdem wir dann zuhause sind, kommt auch schon eine Freundin zu Besuch und wir Mädels gehen nochmal raus zum Einkauf. Passend zum anstehenden Pokalfinale haben wir mal den Eintrachtbody rausgekramt, den jedes Frankfurter Baby bei Geburt von der Stadt geschenkt bekommt.

Wir essen das perfekte Sommeressen: Rumpsteak, Melonengurkenfetasalat und Pommes. Yammie! Danach schaut der Mann weiter Fußball und wir Mädels setzen uns auf den Balkon – das Oktoberbaby schläft dann irgendwann auf mir ein und ich lege sie ins Bett.

Wir quatschen noch länger auf dem Balkon und gehen dann auch ins Bett – und tadaaaa, die Sommerhitze hat das Baby offensichtlich recht platt gemacht, denn vor uns liegt eine ruhige Nacht.

Sonntag

Der Nachteil an wenig aufwachen in der Nacht ist dann die Fitness am Morgen. Also das Baby ist fit, wir noch nicht so um 7 Uhr morgens. Aber da die Sonne schon so schön scheint, bin ich auch gleich gut gelaunt und gehe zum Bäcker. Der Versuch dabei das Oktoberbaby wieder in den Schlaf zu bringen scheitert und so sitzen wir alle bei einem gemütlichen Frühstück (mit Lachs und Pancakes…!) lange auf dem Balkon.

Sowieso liegt vor uns ein sehr gemütlicher Tag – wir bewegen uns zwischen Bett (im Schlafzimmer ist es recht kühl) und Balkon. Ich wasche mehrere Maschinen Wäsche, der Mann faltet. Das Oktoberbaby und ich schlafen zwischendurch zweimal und dann gibt es Essen auf dem Balkon – ein kleiner Salat am Mittag und nachmittags einen „Reste“-Smoothie.

Am späten Nachmittag verlassen wir dann mal unsere Höhle und gehen mit unserer Freundin und ihrem Bruder Eisessen. Das Spaghettieis ist schon fast geschmolzen, als es an unseren Tisch kommt, da muss man wirklich schnell sein. Danach ist unser Heißhunger irgendwie erst recht geweckt und wir gehen spontan zu Mc Donalds und trinken noch einen Milkshake. Na gut und ich esse noch einen Cheeseburger. Manchmal muss das einfach sein!

Wir verabschieden uns dann und holen schnell eine Decke und genießen noch das schöne Wetter im Park nebenan bevor wir dann auch nach Hause gehen und ich anfange das geplante Safranrisotto mit Fisch vorzubereiten. Unser Oktoberbaby war das ganze Wochenende ein wahrer Sonnenschein, doch jetzt ist es ihr dann doch zu schwül und sowieso alles doof, daher dauert das Kochen und anschließende Essen etwas länger…nach viel Kuscheln und Singen schläft sie dann ein und wir sind froh, dass es irgendwann regnet und mal etwas Luft in die Wohnung kommt.

Ich bin froh, dass unser Beerenbaby die Hitze bisher so gut verkraftet hat, wollen wir doch bald in den Urlaub fahren und die Wettervorschau ist mehr als gut.

Aber nun bleibt der Sommer ja erstmal in Deutschland – ich freu mich! Ich wünsche euch allen eine schöne Woche – bei Geborgen Wachsen findet ihr viele weitere tolle Wochenenden in Bildern.

Kommentar verfassen

