Alltag mit Baby · Oh Baby

Oh Baby (9 Monate)

Hallo kleine Runkelrübe,

schon wieder ist ein Monat vergangen und nun bist Du schon ein dreiviertel Jahr alt. Der vergangene Monat war ganz besonders für uns, da Dein Papa Elternzeit hatte und wir so einen richtig schönen Familienmonat hatten.

Wir haben diesen vor allem zum Reisen genutzt und den ersten richtigen Urlaub mit Dir in Italien sehr genossen. Du bist nach wie vor gerne unter Leuten, freust Dich, wenn jemand in Deinen Kinderwagen spitzt oder mit Dir spielt. Du erkennst durch das Telefon schon die Stimmen von Deinen Omas oder Deiner Tante und fängst sofort das Strahlen an.

Kaum waren wir wieder zuhause von unserer Reise hast Du Deine ersten Krabbelversuche unternommen (inklusive erster Beule) und tastest Dich seitdem Tag für Tag mehr voran. Noch toller findest Du sitzen – so passiert es nicht selten, dass ich wach werde und Du in Deinem Bettchen sitzt und Dich interessiert umschaust. Und natürlich erzählst. Manchmal erzählst Du uns stundenlang etwas und freust Dich, wenn wir reagieren und auch erzählen.

Du bist kein Kuschelbaby, spielst lieber auf dem Boden, aber findest es total komisch, wenn wir Dich durchkitzeln oder sonst Quatsch mit Dir machen. Singen und klatschen findest Du toll – Geräusche findest Du sowieso eher spannend als störend, ein richtiges Großstadtbaby eben!

Im vergangenen Monat hast Du so viele neue Lebensmittel kennen gelernt – der Hit war vor allem die tägliche Wassermelone in Italien. Wenn Du müde wirst, ist trotzdem noch Milch das einzig Wahre, aber das ist ja auch schön so. Du willst meistens selbst essen und so gibt es zum Brei immer ein Stück Brot oder Banane, was Du selbst richtig gut schon essen kannst.

Tag für Tag entdeckst Du so mehr die Welt – und hast so viel Freude daran! Ich freue mich auf den nächsten Moant ganz besonders – fängt doch danach dann schon die Kitazeit an. Aber daran denken wir jetzt erstmal nicht und genießen noch unsere Exklusiv-Zeit zusammen.

Deine Mama

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s