Alltag mit Baby · Oh Baby

Oh Baby (10 Monate)

Hallo mein kleines Krabbelmonster,

jetzt nähern wir uns immer schneller Deinem ersten Geburtstag. Das Jahr ist echt verflogen. Unser erster gemeinsamer Sommer ist fast schon rum.

Im letzten Monat hast Du gefühlt noch mehr gelernt als zuvor. Du krabbelst jetzt ganz flink und ziehst Dich überall hoch. Du bist super neugierig und versuchst an alles dran zu kommen und verrenkst Dich in Bus & Bahn fürchterlich um alle Leute ganz genau zu inspizieren und dann meist auch anzulachen.

Du spielst immer zielgerichteter und hast große Freude daran, unser Schuhregal auszuräumen oder die Wäsche „zu sortieren“.

Du bist immer noch unser Sonnenschein und wir lachen so viel zusammen. Aber in den letzten Wochen mussten wir uns auch alle erstmal umstellen – krabbeln ist anstrengend und Du kommst oft nicht zur Ruhe und willst dann auch nur zu mir. Nachts bist Du oft fünfmal und mehr wach – puh! Normalerweise schläfst Du in Deinem Kinderbett neben uns – momentan klappt es aber meist besser zwischen uns. Auch gut!

Brei findest Du inzwischen fast immer gar nicht mehr so toll – lieber selbst Banane und Brot essen und den Löffel selbst halten – Waschlappen und Handstaubsauger liegen jetzt immer bereit und ich probiere immer mehr Rezepte aus, so dass Du richtig essen kannst.

Alle sagen immer, dass Du so groß bist. Dabei bist Du eher zierlich – nur Dein Kopf ist groß und Du hast viiiiiiele Haare. Papa hat Dir sogar schon die Haare geschnitten, so dass sie nicht immer im Essen hängen.

Im letzten Monat haben wir Deine Taufe gefeiert – so ein schönes Fest mit unseren Familien und Freunden. Besonders in der Kirche warst Du der Knaller – bist gekrabbelt und hast andächtig allen zugehört. Deine anschließende Feier hast Du dann erstmal verschlafen – doch ein wenig zu viel Aufregung.

Ach, mein Baby, im nächsten Monat bist Du sogar schon ein großes Kitamädchen. Ich bin gespannt!

Deine Mama

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s