Gedankenkarussell · Monatsmotto

Monatsmotto August

Achja, wie war das mit neuen Vorsätzen und etablierten Blogthemen. Im Juli habe ich doch glatt das Monatsmotto „vergessen“. Mehr oder weniger absichtlich – als ich dran gedacht habe, fand ich den Spruch nicht blogwürdig. Also geht´s nun im August weiter mit ein paar Gedanken von mir. Und dieses Mal wieder von zuhause von unserem Wickeltisch-Kalender.

Gönn Dir was Gutes.

Sich mal was gönnen. Das muss ja nicht bedeuten, dass man viel Geld ausgibt. Aber sich mal eine Auszeit vom Alltag gönnen, mal ein paar Minuten früher Feierabend machen im Sommer und sich mit einem guten Buch in den Park setzen. Oder trotz Diät mal ein großes Stück Schokotorte essen. Mal die Kinder früher aus dem Kindergarten holen und Eis essen gehen. Eine tolle Zeitschrift kaufen und für eine halbe Stunde in der Badewanne abtauchen.

20170818_170108

Besonders mit Baby und Kindern sind es doch oft die kleinen Momente, die man nutzen und genießen muss. Zusammen, aber auch mal allein. Meine Hebamme sagte mir schon im Wochenbett: Jetzt bist Du hauptsächlich Mama, aber auch irgendwann wieder Frau und Partnerin. Momentan läuft unsere erste Kita-Woche. Früher als ursprünglich geplant, aber es ist für den Moment gut so. Und heißt automatisch: Ich hab plötzlich unglaublich viel Zeit (da mein Mann die Eingewöhnung macht). Daher gönne ich mir momentan besonders viel. Mal im Bett umdrehen und nochmal einschlummern. Mit Kaffee und Netflix eine Stunde auf dem Sofa sitzen. Mal mit dem Rad ganz fix wohin radeln. Und dann freue ich mich auch wieder, wenn die beiden zurückkommen und wir uns zusammen wieder was gönnen, schließlich sind die gemeinsamen Elternzeitmonate was ganz Besonderes. Auch wenn wir dazu neigen, die Zeit für viel Orgakram, Aufräumen etc. zu nutzen (da ja immer jemand da ist um mit dem Oktoberbaby zu spielen), halten wir oft inne und genießen den Augenblick. Und gönnen uns was. Als Familie.

Ihr seht – der August ist für uns ein besonderer Monat. Kita-Eingewöhnung, gemeinsame Elternzeit, Sommer…wie ist euer August?

Schicke euch liebe Grüße und wünsche euch ein schönes Wochenende! Und noch einen schönen Rest-August…

 

 

 

Kommentar verfassen

