Monatsrückblick

Monatsrückblick August

Erster Montag im September, fast voll pünktlich gibt es meinen kleinen Monatsrückblick für den August. Erstaunlich!

Gemotzt…

…habe ich über das Wetter. Typisch deutsch. Aber hey, der August war doch irgendwie auch schon mal besser oder? Zwischenzeitlich schon die dicken Jacken ausgepackt, gab es ja dann doch noch ein paar schöne und ganz schön heiße Tage. Mal sehen was der Herbst so bringt.

Gespannt…

…waren wir auf den Kita-Start unseres Oktoberbabys. Nun geht sie schon seit drei Wochen in die Kita – morgens los mit dem Herrn Papa, dort frühstücken und ein wenig spielen und dann wieder zurück. Erst ging es viel zu schnell – dann haben wir das Tempo rausgenommen und jetzt fühlt sie sich wohl, krabbelt sofort zu den anderen Kindern, isst gut und spielt mit den großen Jungs. Mal sehen wie es weitergeht – Ende der Woche muss ich dann die Eingewöhnung übernehmen und habe davor etwas Bammel. Hoffentlich fangen wir dann nicht von vorne an.

Gespielt…

…haben wir in diesem Monat viel. Das Oktoberbaby hat quasi vorträglich einen Riesenhaufen Lego für Babys bekommen und räumt die Kiste ein und aus und rasselt und freut sich. Und dann haben wir recht häufig unsere Freunde mit Sohn hier getroffen – beim ersten Date hat unsere Tochter ein wenig einstecken müssen, aber beim nächsten Mal haben sie schon zusammen gespielt und Flaschen beim Abendessen ausgetauscht und so. Hach.

Gefahren…

…sind wir zu meiner Schwester mit Familie bevor die Kita los ging. Die beiden Mädels haben so süß miteinander gespielt – da freut sich jedes Mama – und Tantenherz. Und wir haben in der Nähe von Nürnberg auf einem Selbstpflückfeld gaaaaaanz viel Beeren und Co. gesammelt und genascht.

Gegessen…

…a propos, Essen! Dank gemeinsamer Elternzeit haben wir es uns auch kulinarisch gut gehen lassen. Ich habe Zeit zum Kochen für uns und habe auch viele Rezepte für unser Oktoberbaby ausprobiert. Sie isst keinen Brei mehr und kostet sich durch die Speisekarte. Momentane Favoriten: Erbsen und Heidelbeeren.

Gefeiert…

…haben wir mit meinen Eltern ihre Goldene Hochzeit. Mit einem Familienwochenende werden wir im Oktober nochmal feiern – aber wir waren schon mal schön essen. Sowieso haben wir dank Besuch bei meiner Schwester und Elternbesuch viel Familie gehabt. Meine Schwiegermama war noch über Nacht mal bei uns – die Kurze freut sich immer sehr über ihre Großeltern und Co.

 

Sooooooo, der August ging dank Kita schnell rum – darüber schreibe ich glaube ich nochmal extra. Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen September!

 

PS: Dank kaputtem Handy habe ich keine Bilder vom August, die sind auf einer externen Festplatte gerade. Aber prinzpiell seht ihr hier rechts immer einen Ausschnitt meiner Instagram-Posts und könnt mir gerne dort folgen 🙂

 

 

 

Kommentar verfassen

